Preisübergabe der ÖNB Eurologotour Challenge Gewinnerin

Hallo, mein Name ist Mona. Ich gehe in die 3A des WRG. Ich war eine von rund 120 Teilnehmer*innen aus Gymnasium und Neuer Mittelschule, die am Donnerstag, 5. November 2020, an der Eurologotour teilnahmen. Das war eine von der Österreichischen Nationalbank geführte ” Tour”, in der sich alles um die Themen Geld, Finanzen, Steuern, usw. drehte.
Etliche Schüler*innen kamen an diesem Tag mit Smartphone, Laptop oder anderen Geräten ausgerüstet in die Schule. Dort standen wir die ersten vier Einheiten mit zwei Veranstaltern der Tour über Videochat in Verbindung. Am Ende jeder Einheit gab es ein paar Abstimmungsfragen zu dem in der jeweiligen Einheit besprochenen Thema.
Am Schluss der letzten Stunde gaben sie denjenigen, der die meisten richtigen Antworten in der besten Zeit erreicht hatte, bekannt. Zu meinem Glück war ich es. Ich freute mich wirklich sehr, als sie meinen Namen nannten.

Ein Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben, dass die Eurologotour stattfinden konnte!

Mona-Leandra Humer, 3A

Am Tag vor Weihnachten ist dann auch noch der Preis – zwei Münzen der ÖNB für die glückliche Gewinnerin eingetroffen! Wir gratulieren nochmals herzlich!

Mag. a Franziska Öhlinger