Weihnachtsmusical: “Am Himmel geht ein Fenster auf” – 2a

Am Abend des 22.12.2015 lud die 2A-Klasse zur Aufführung des Weihnachtsmusicals ” Am Himmel geht ein Fenster auf ” in die Kapelle der Schule ein. Dieser Ort war gut gewählt, ein wirklich würdiger Rahmen für die Weihnachtsgeschichte.

Das Lehrerteam, bestehend aus Herrn Mag. Neudorfer (Musik), Frau Mag.a Sabine Stelzmüller(Deutsch), Frau Mag.a Stockinger(Religion) und Frau Dipl. Päd.in Kucher (Textiles Werken,) hatte die 22 Schülerinnen und Schüler in nur zweimonatiger Probezeit zu einer großartigen Leistung motiviert. Die Mädchen und Jungs leisteten ihren Beitrag, und das mit vollem Engagement und Eifer. Sie sangen, spielten und tanzten voller Begeisterung. Die oft recht umfangreichen Texte wurden einwandfrei beherrscht.

Die Zuschauer waren überwältigt von diesen wirklich tollen Leistungen. Der nicht enden wollende Applaus war dann für die gesamte Klasse die verdiente Anerkennung. Im Anschluss an die Aufführung baten die Jugendlichen zu einem selbstgestalteten Buffet.

Der Reinerlös der Spenden von etwa 400,– Euro geht an die Organisation “Ärzte ohne Grenzen”. Unser Dank geht an Lehrer und Schüler, die wirklich ihr Bestes gaben!

Renate Rohwer, Großmutter einer Schülerin der 2a

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image