World of percussion, guitars & bass – Workshop in der LMS Wels

veröffentlicht am 1. September 2017

Am 31. Mai besuchten die Klassen 2c und 2d in der Welser Musikschule einen Workshop über Trommeln, Gitarren und Bässe. Als wir angekommen waren, begrüßten uns drei Männer herzlich. Vom ersten wurde uns die Trommelwelt näher gebracht. Wir sahen ein paar Videos, die teilweise sehr lustig waren. Danach lernten wir die Unterschiede zwischen den verschiedenen Gitarren kennen. Unter den Gitarren hat uns die E-Gitarre am besten gefallen. Als nächstes zeigte uns der dritte Musiker die verschiedenen Bässe. Dazu gehören Kontrabass, Violoncello und E-Bass.

Kurz vor Ende durften wir noch alle Instrumente probieren. Leider hatten wir nicht viel Zeit und konnten nicht alle Instrumente testen.

Uns hat der Workshop sehr gefallen.

Maximilian Rosenzopf, Jonas Krennmaier, Fabian Brenner, 2c

Gallery image
Gallery image
Gallery image