Biber der Informatik 2017

veröffentlicht am 19. Dezember 2017

Unsere 1., 3. und 5. Klassen nahmen auch heuer wieder gemeinsam mit ca. 31.000 anderen Schülerinnen und Schülern aus Österreich und Südtirol am Biber-Wettbewerb teil.

Dank unseres großzügigen Elternvereins konnten wir tolle Preise für die Gewinnerinnen und Gewinner der schulinternen Wertung verteilen. Heuer gab es Laptops und Tablets aus Schokolade. Wir bedanken uns recht herzlich beim Elternverein!

Bundesweit konnten wir heuer leider nicht ganz mit den Besten mithalten. Oberösterreichweit ist unsere Schule aber mit einem dritten Platz in der Kategorie Meteor (7./8. Schulstufe) und einem siebten Platz in der Kategorie Benjamin (5./6. Schulstufe) zweimal in den Top Ten vertreten. Darauf sind wir stolz!

 

Platz 1. Klasse 3. Klasse 5. Klasse
1 Liam Wieser (1D) Lea Bräuer (3D) Gabriel Brunnbauer (5B) und
Jakob Kranzl (5A)
2 Sophia Schinagl (1D) Sonja Klanner (3C),
Mia Steiner (3D) und
Jana Trattner (3A)
3 Simon Engelke (1B) und
Pia Sperrer (1D)
Elena Aichinger (5A),
nur ein Punkt hinter Platz 1

 

Die interaktive Aufgabenstellung kann hier eingesehen werden. Frühere Aufgabenstellungen inkl. Lösungen können hier heruntergeladen werden.

Bericht von Ing. Mag. Maximilian Hemetsberger
Fotos von MMag.a Martina Pilz

Gallery image
Gallery image
Gallery image