Besuch von Königspython, Vogelspinne und Co. – Reptilienschau am WRG Wels

veröffentlicht am 6. April 2018

Das Sommersemester begann dieses Jahr mit dem spannenden Besuch des Reptilienexperten Heinz Denk aus Eferding, der uns schon viele Jahre lang besucht und immer eine interessante Auswahl an Reptilien vorstellt. Neben Schlangen und Echsen hatte er auch heuer wieder Schildkröten und eine Vogelspinne im Gepäck. Wie immer bekamen alle 1. Klassen eine Stunde lang eine Präsentation zu Haltung und Lebensweise dieser tollen Tieren. Und viele von ihnen durften auch berührt werden!

Lieber Herr Denk, wir bedanken uns herzlich für ihren Besuch und hoffen Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mag.a Evelyn Jäger

Am Montag nach den Semesterferien besuchten die ersten Klassen eine Reptilienschau. Der Reptilienexperte Heinz Denk brachte interessante Tiere mit, unter anderem eine Ringelnatter, eine Hornnatter und eine Königs-Python. Wir durften die Schlangen auch berühren. Ein Bodengecko war ebenso dabei, dieser heißt so, da er nicht an Wänden hinaufklettern kann. Weiters durften wir eine Bartagame angreifen, dabei fühlten wir die raue Haut des Reptils. Herr Denk zeigte auch eine behaarte Vogelspinne durch die Runde. Er erzählte uns außerdem von seinem großen Garten, in dem er einige Schildkröten hält. Eine Babyschildkröte, welche diesen Sommer geschlüpft war, zeigte er uns stolz.

Vielen Dank für den netten und spannenden Besuch! Wir freuen uns auf ein lehrreiches Wiedersehen!

Anna Anschober, Viola Mandorfer, Theresa Martschin, 1A

 

Gallery image
Gallery image
Gallery image