“Beim Red´n kumman d´Leit zaum”

veröffentlicht am 11. Juni 2019

Unter diesem Motto standen zwei Einheiten in der 3C Klasse am Donnerstag, den 16.05.2019.

Dr. Stefan Schlager (Vater unserer Luise Schlager, Leiter des Referates Theologische Erwachsenenbildung & Weltreligionen, Lehrbeauftragter für Ethik) und Murat Baser (Vorsitzender der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Oberösterreich) gestalteten einen Workshop zum Thema Christentum-Islam, wo es vor allem um das Bild des Islams in der Öffentlichkeit, mögliche Vorurteile, „Feind-Bilder“, Ängste und Sorgen ging.

Im zweiten Teil zeigte uns Herr Murat Baser, wie ein Muslim betet, rezitierte die Fatiha und sprach über den Bereich Kinder und Islam und verschiedene andere Themen wie Religionsunterricht, Feste in der Familie, Tragen des Kopftuchs bei Mädchen, …

Für uns war es ein sehr spannender Vormittag, an dem wir viel Neues erfuhren und die zwei Stunden wurden uns fast zu kurz!

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den beiden Referenten, dass sie sich für einen Besuch bei uns Zeit genommen haben!

Mag.a Barbara Waldenberger
KV 3C

Gallery image
Gallery image
Gallery image