Biber der Informatik 2018

veröffentlicht am 9. Januar 2019

Traditionell nahmen die Schülerinnen und Schüler unserer 1., 3. und 5. Klassen auch in diesem Schuljahr wieder am Biber-Wettbewerb teil, daneben erstmals auch eine Gruppe von fünf Schülern der 6. Klassen, die das Informatik-WPG besuchen. Zur Preisverleihung, die am 12.12.2018 in der großen Pause im Aquarium stattfand, wurden die Top 3 jeder Alterskategorie eingeladen. Dank unseres großzügigen Elternvereins konnten wir neben den Urkunden auch Biber aus Schokolade überreichen.

 

 

 

 

Platz 1. Klasse 3. Klasse 5. Klasse
1 Jonas Lemmerer (1A) Ida Auzinger (3D) Jakob Zöbl (5B)
2 Daniel Hofmair (1C) Johannes Stroh (3D) Jakob Kranzl(6A)
3 Sophia Radler (1D) Laurenz Hagmüller und
Felix Harrer (beide 3D)
Katrin Angleitner und
Felix Hoiß (beide 5D)

Auch heuer können wir uns wieder über großartige Leistungen freuen. Erstmals konnte ein Schüler unserer Schule in der Altersstufe der 9. und 10. Schulstufe alle 15 Aufgaben richtig lösen und erreichte die volle Punkteanzahl von 180 Punkten. Weiters sind wir in der Altersstufe der 7. und 8. Schulstufe mit einer Schülerin in den oberösterreichischen Top 10 und mit drei weiteren Schülern in den Top 20 vertreten. Wir gratulieren nochmals sehr herzlich.

Screenshots der heurigen Beispiele und die Lösungen können unter diesem Link abgerufen werden.

Bericht von Ing. Mag. Maximilian Hemetsberger
Fotos von Mag.a Bernadette Mayer-Baumgartner

Gallery image
Gallery image
Gallery image