TheoPrax goes Berufsmesse

veröffentlicht am 5. November 2018

Anfang des Schuljahres 2017/18 bekamen wir von einer Linzer Firma namens Thermo Fisher Scientific (Linz, Chemiepark – Herstellen von Inhaltstoffen verschiedener Medikamente) die Aufgabe, einen Messestand für die Jugend- und Berufsmesse in Wels zu gestalten. Zu sechst als Team gingen wir motiviert an diese Aufgabe heran. Zahlreiche Meetings mit der Firma, intensive Gespräche und die Planung standen an.

Im Oktober 2018 war es dann soweit, unseren Messestand auf der Messe zu präsentieren – mit Erfolg! Der absolute Hit war unser Versuch, den wir live vor Ort durchführten. Mit Hilfe von Aktivkohle entfärbten wir Cola, sodass es aussah, als wäre es Wasser. Nur wenige konnten die Ursprungsflüssigkeit Cola erkennen. Auch ein Geschicklichkeitsspiel, bei welchem man eine Trinkflasche gewinnen konnte, konnte an unserem Stand gespielt werden.

Wir freuen uns sehr, dass der Stand positiv bei den Besucherinnen und Besuchern angekommen ist und sind zufrieden mit unserer Arbeit!

Hilgarth Magdalena, Jellmair Hannah, Brandstetter Matthias, Köck Tobias 7A
Schippani Florian, Scholz Benedikt 7B

Gallery image
Gallery image
Gallery image