Naturkosmetik-Produktion des NWL

Die NWL Gruppen der 6. Klassen haben zum Abschluss des Wintersemesters Naturkosmetik selbst hergestellt. In einer Zeit des Lockdowns, in der wir viel der trockenen Heizungsluft und zwischendurch der kalten Winterluft ausgesetzt sind, tun natürliche Kosmetikprodukte der Haut besonders gut.
Daher wurden Peelings, Feuchtigkeitscremen, Lippenbalsam, Seifen und Badesalz in den letzten Stunden vor den Semesterferien von den Schülerinnen und Schülern produziert und so manches gleich getestet. Viele Rezepte lassen sich aus Lebensmitteln, die wir meist im Kühlschrank haben, einfach herstellen.

Als eines der praxisorientierten Fächer unserer Schule bot das NWL die Gelegenheit in einer Zeit des Distance Learnings für ein paar Stunden den PC auszuschalten und sich praktischen Versuchen zu widmen.
Eine angenehme Abwechslung für Geist und – in diesem Fall auch – Haut!

Die Seife muss nun vier Monate reifen, aber Lippenbalsam, Badesalz & Co können sofort angewendet werden. Das Ende des Lockdowns kann kommen – wir werden ihm strahlend begegnen!

 Mag. a Evelyn Jäger

Gallery image
Gallery image
Gallery image