Vorhang auf für … Lernbetreuung September 2020!

 Das Schuljahr steht noch in den Startlöchern und bereits jetzt ist das erste große Projekt erfolgreich über die Bühne gegangen. 

Bereits am 7. Sep. 2020, eine Woche vor Schulbeginn, fanden sich 35 Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klassen ein, um sich mit ihren 20 engagierten Lernbetreuerinnen und -betreuern aus der Oberstufe in den Fächern Englisch und/oder Mathematik auf das kommende Schuljahr vorzubereiten. 

Durch die große Anzahl an freiwilligen Betreuerinnen und Betreuern konnte in sehr kleinen Gruppen gearbeitet werden, was für den Lernfortschritt sicher einen enormen Vorteil brachte. Nicht nur die Wissensvermittlung, sondern auch der Spaß standen dabei im Vordergrund und neben Vokabeln, Formeln und Grammatik hatte auch das Thema „Lernen lernen“ Platz. 

Für uns Projektbetreuerinnen war es sehr motivierend zu sehen, mit welcher Freude und welchem Engagement unsere Schülerinnen und Schüler zu Werke gingen und dieses Projekt auf Basis der Freiwilligkeit hervorragend funktioniert. 

Großer Dank gilt auch dem Elternverein, der als Abschluss der Woche die “Lehrenden” zum Pizzaessen einlud. 

In diesem Sinne hoffen wir, die Lernbetreuung auch nächstes Jahr wieder anbieten zu können!
Mag.a Barbara Waldenberger , Mag.a Franziska Öhlinger, Mag.a Elisabeth Schoberleitner

 

 


Gallery image
Gallery image
Gallery image