“Ganz schön sportlich” – die 5. Klassen in Mattsee

Segeln, Surfen, Tennis und Wassersportmix – eine abwechslungsreiche Woche, ganz ohne Schulstress, verbrachten die fünften Klassen Ende Juni am Mattsee.

Trotz des schlechten Wetterberichtes startete unsere Woche mit viel Sonnenschein. Mit guter Laune im Gepäck ging es gleich zu den ersten Kursen. Beim Mittagessen wurden dann schon die ersten Erfahrungen ausgetauscht. Doch auch ihre Freizeit verbrachten die Schüler*innen mit sportlichen Aktivitäten wie Radfahren, Stand-Up Paddeln, Walken mit den Smooveys, Yoga am Steg oder auch Beachvolleyball. Nette Gespräche und ein Eis zwischendurch kamen dabei nicht zu kurz. Der letzte Abend klang anschließend noch mit der Siegerehrung unserer Mattsee-Rallye und ein paar Runden Wikingerschach aus.

Lavinia Marjanovic und Maximilian Staflinger, 5C

Gallery image
Gallery image
Gallery image