Mobilitätswoche 2022: “Wir malen uns die Welt schön!”

 

 

16. September 2022 – An diesem Freitagvormittag der ersten Schulwoche eroberten Schülerinnen und Schüler des WRGs in Wels die Karl-Loy-Straße von den Autos zurück und verwandelten sie mit farbigen Kreiden in ein Kunstwerk. Mit dem Motto der diesjährigen Straßenmalaktion „Mehr Platz für alle“ machten die Kinder uns allen bewusst, dass es nur eine Erde gibt, auf der der Platz nicht mehr wird. Wir Menschen können aber entscheiden, ob wir lieber mehr Platz für Bäume oder mehr Platz für Autos an den Straßenrändern haben wollen.

Trotz des nicht perfekten Wetters, sondern einsetzendem Nieselregen, konnte die Veranstaltung durchgeführt werden. Ein großer Dank gilt auch der Nachbarschaft für das Verständnis der Straßensperre. Ebenso ein Danke dem Lehrpersonal, das mit den Kindern im Vorfeld den Sinn der Aktion bespricht und inhaltlich dahintersteht.

DI Stefan Griesser

Mobilität_4   Mobilität_2   Mobilität_3