Schulärztin

Dr. med. univ. Nina Böldl

Ärztin für Allgemeinmedizin

Diplom für psychosoziale und psychosomatische Medizin, Notarztdiplom
Dzt. laufende Psychotherapie Ausbildung

Als Schulärztin ist es mir wichtig, ein gutes Verhältnis zu den Schülerinnen und Schülern aufzubauen und als Vertrauensperson, vor allem in medizinischen – aber auch in seelischen Belangen, zu fungieren.

Zu meinen Aufgaben zählen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, im Rahmen deren Krankheiten oder Entwicklungsstörungen erkannt werden sollen.

Weiters zählen auch Beratung und Betreuung von Schülerinnen und Schülern, aber auch von Eltern und Lehrkräften in den Bereichen gesunder Lebensstil, Körperpflege, Bewegung und Sport, Suchtverhalten, Sexualität, chronische Erkrankungen (Diabetes mellitus, Asthma, Epilepsie, Darmerkrankungen, …) sowie psychischen Erkrankungen (Magersucht, Bulimie, Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Burn out, …) zu meinem Tätigkeitsbereich.

Meine Ordinationszeiten in der Schule: Mittwoch : 8:30 – 11:30 Uhr
Meine Ordination ist im 3. Stock Vogelweidertrakt, Raumnummer 312
schulaerztin.boeldl@yahoo.de